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Kategorie FAQ - Häufig gestellte Fragen

FAQ - Häufig gestellte Fragen

Was passiert mit meinen Daten?
Der Schutz Ihrer Daten steht für uns an erster Stelle!
Ihre Daten werden nach den hohen Anforderungen des deutschen Datenschutzrechtes erhoben und verarbeitet. Sie werden ausschließlich für Ihr Anliegen genutzt, eine Weitergabe der von Ihnen genannten Daten an Dritte erfolgt selbstverständlich nicht.
 
Wofür benötige ich ein Servicekonto?
Ein Userkonto kennen Sie sicherlich aus verschiedenen Online-Einkaufsportalen. Die BundID ist Ihr persönlicher Online-Zugang zur Stadtverwaltung.

Die Nutzung eines Servicekontos bietet Ihnen viele Vorteile. Zur Registrierung benötigen Sie lediglich eine gültige E-Mail-Adresse, Ihr Geburtsdatum, Ihren Vornamen und Ihren Nachnamen. Anschließend bietet Ihnen die Anmeldung viele Vorteile, da Ihre angegebenen persönlichen Daten bereits automatisch in die Formulare übernommen werden. Darüber hinaus steht Ihnen als angemeldeter Benutzer eine Übersicht Ihrer gestellten Anträge und Anfragen zur Verfügung.

Weitere Informationen finden Sie hier:
Hilfethemen zur BundID. 
 
Wie lege ich ein Servicekonto an?
Sie können sich vor dem Servicestart im Portal anmelden oder werden zur Nutzung bestimmter Serviceleistungen zur Anmeldung im Servicekonto aufgefordert. Bei den Dienstleistungen, die eine Anmeldung erfordern, werden Sie zur BundID weitergeleitet. Sie gelangen nach der Anmeldung automatisch zurück zu Ihrer Dienstleistung und können den Antragsprozess fortführen.
 
Warum kann ich im Serviceportal der Stadt Marl mein Kennwort nicht ändern?
Zur Anmeldung in dem Serviceportal wird die BundID genutzt. Wenn Sie für die BundID Ihr Kennwort ändern möchten, nutzen Sie hierfür bitte die entsprechende Funktion auf https://id.bund.de/de/account/accessPoints
 
Wie kann ich die Daten in meinem Servicekonto ändern bzw. löschen


Ihre persönlichen Daten, wie zum Beispiel Name oder Adresse können Sie direkt unter https://id.bund.de/de/account/accessPoints ändern. Nach dem LogIn steht oben rechts ihr Name, Wenn Sie diesen anklicken, erscheint ein Menü, welches unter anderem den Punkt "Mein Konto" enthählt. Wählen Sie als nächstes "Zugänge & Daten". Klicken Sie das Symbol mit dem Stift um Einträge zu bearbeiten Des weiteren können Sie hier eine "Betroffenenauskunft herunerladen" oder Ihr "Konto löschen". Hier finden Sie weitere Hilfethemen zur BundID. 

 
Wo kann ich meinen aktuellen Auftragsstatus einsehen?
Mit Hilfe des Serviceportals haben Sie immer einen Überblick über den aktuellen Bearbeitungsstand Ihrer Anträge. Dort werden Ihnen Ihre laufenden und bereits erledigten Anträge angezeigt. Selbstverständlich informieren wir Sie auch per E-Mail, wenn sich der Bearbeitungsstand geändert haben sollte.

So haben Sie Ihre Anträge immer im Blick.
 
Wo finde ich die Suchfunktion?
Die Suche finden Sie hier.
 
Fragen zum Serviceportal?
Bei Fragen zu dem Serviceportal können Sie hier Kontakt mit uns aufnehmen.
 
Wo finde ich eine Übersicht über alle Dienstleistungen?

 

Eine Übersicht können Sie hier sehen.

 

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